Bald kommt mein X-Bow zurück. Nochmals ein paar Sachen geändert - bin gespannt was er auf der Rolle drückt und wie er läuft...
Projekt 2,5kg/PS
-
-
Wer hat ihn denn dieses Mal "bearbeitet"?
-
Martin Garbrecht von C2 Performance.
Ich hätte ihn auch gerne zu CCS gebracht, aber das ist mir zu weit. Ich habe über 3 Monate gebraucht um ihn zu Martin zu bringen, der gerade mal 120km entfernt ist.Der Tag sollte einfach 48h haben
-
Nachdem ich die letzten Jahre 1.wenig Zeit und 2. Pech mit meiner Kiste hatte, sollte jetzt alles wieder ok sein.
Morgen bekomme ich die Heuschrecke wieder.
Nagelneuer Motor, und die Leistung sollte auch passen: -
Die Schleppleistung von 81PS würde mich schon beunruhigen. Entweder wurde nicht richtig gemessen oder dann stimmt sonst etwas nicht. Wurde auf einer Rolle gemessen oder direkt an den Achsen? Überleg mal, da werden über den Antriebsstrag 81PS verheizt, da braucht es schon einen guten Getriebeölkühler.
Bei meiner Clubsport ist die Schleppleistung gerade mal etwas mehr als 30PS...
-
Getriebeölkühler habe ich. Finde das auch ziemlich viel - als ahnungsloser, der ich bin.
-
Die Messung passt schon von der Schleppleistung her. Sieht bei meinem Protokoll ähnlich aus mit 86PS, war auf einem Maha LPS3000. Mein Protokoll schaut genauso aus und wurde unabhängig gemessen, also sicher nichts geschönt.
Aber der Drehmomentverlauf schaut ziemlich seltsam aus! Ich hab ab 2700 U/min 420NM flach bis knapp 6000 U/min, du hast bei 4000 U/min erst 350NMIch hoffe das ist nur ein Messfehler...
Ich lad mein Protokoll später mal hoch. -
Hier ist mal ein Diagramm von meinem, der kleine Durchhänger ist inzwischen korrigiert.
Was hast du für Komponenten verbaut?
-
Nachdem es lange sehr ruhig um mich war, wird mein X-Bow derzeit reaktiviert und durchläuft eine Frischzellenkur.
Er wird nächste Woche beim TunerGP starten, wurde von Dynotech aufgebaut.
Der Motor wurde von Oettinger aufgebaut, er erhielt von Dynotech einen speziellen Turbolader. Es sollen dann 500 Ponies Anliegen.
Fahrwerk komplett KW 3A Competition.
Kurzes Getriebe und allerlei Updates um auf den aktuellen Stand zu kommen.
Und natürlich neues Design.
Auf den Fotos der derzeitige Stand, Flügel kommt natürlich noch.
Sollte jetzt eigentlich Projekt 1,7 PS/kg sein
Ich bin gespannt
-
Kannst Du uns sagen welche Umstellung für die 500ps gemacht wurden ?
Lg
Stephan
-
@ flat six
... hoffentlich der "upright four" auch:-)
@ Stephan
... heimlich aufrüsten;-?
-
Ich weiß es ehrlich gesagt selbst noch nicht genau.
Dynotech hat das Konzept jedenfalls bereits in einem X-Bow realisiert und der fährt schon ein Jahr lang fast ausschließlich auf dem Track - und es hält.
Sie haben ein neues Laderkonzept entwickelt, aber auch am Motor muss wohl einiges gemacht werden.
Sobald ich näheres weiß, poste ich es gerne.
Hier Bilder des Ursprungs-X-Bows
-
Hübsch ist er geworden
-
Respekt!! Infos zum Motorumbau würden mich allerdings auch brennend interessieren
Viel Spaß damit und viel Erfolg beim TunerGP. Wirst du selber am Steuer sitzen?
-
Holger Baumgartner ist heute gefahren.
Schnellste Zeit mit 1,7 Sek Vorsprung
Derzeit 1:05,5, auf alten Reifen und nicht mit voller Leistung
-
Holger fuhr zwischenzeitlich die schnellste Zeit, die jemals beim TunerGP gefahren wurde. Und er pulverisierte dazu noch die Fabelzeit, die neulich vom 991 GT 2 RS (1:03,8) produziert wurde.
Er fuhr eine sensationelle 1:03,2 und möchte das heute nochmals unterbieten.
Die Fahrbarkeit von dem Wagen muss sensationell sein. Er sagte, er sei schon andere mit über 400 PS gefahren, die aber nicht mehr fahrbar waren.
Am Motor wurde übrigens sehr viel gemacht: Schmiedekolben, andere Pleuel, Lager, etc. und dazu das andere Laderkonzept. Das funktioniert so gut, dass die gesamte Konkurrenz verzweifelt vorbei kommt und den Wagen inspiziert ?
Der Zawotec 3-11 ist 4 Sekunden (!!!) langsamer.
Und wir haben den Wagen keine Sekunde getestet.
Nachdem ich mit der Sportschmide Michael Schreier mal so richtig ins Klo gegriffen und viel Geld versenkt habe, liefert Dynotech einen abartigen Job und die Kiste marschiert wie ein Uhrwerk!!
-
Hi Nico .. freut mich , dass dein Alter Dallara Bock ?? diese Zeit ??? fährt .
Drücken deinem Team für den Finallauf die Daumen - wäre gerne dabei gewesen ( ???????? )
Großen Respekt an Holger , der Vollblut - Racer .
-
Meine Abstimmung wurde heute beendet.
Nicht optimal bei 35 Grad, aber trotzdem 488PS.
Fettes Ergebnis, ich freue mich auf den ersten Ritt.
-
Hi FlatSix,
Geiles Projekt und schön zu sehen, dass es geht.
Bin auch zZt dran den X über die 400 PS zu bringen und auch trotzdem haltbar zu machen. Momentan hat er ca 370 PS mit Software, Kat und AGA. Jetzt kommt noch größerer LLK, geänderte Ansaugung und Wapu dazu. Dann wird nochmal neu abgestimmt.
Grüsse,
Ben
-
Hallo!
Welchen Turbo fährst?
Welchen Ladeluftkühler fährst du?
Welche Ansaugung möchtest verbauen?
VG