Modell ROC "Race of Champions"

• :sensationell: Woher hast Du erfahren dass es eine ROC-Version gibt? Wieviele werden und vor allem ab wann und zu welchem Preis gebaut?

• Hallo,
    soweit mir mein X-BOW-Servicepartner das gesagt hat,
    werden von der "R O C"-Version nur 30Stück hergestellt!!!
    Der Preis steht fest bei 75.200-Euro (netto), Ausstattung wird sein: Sonderlackierung "ROC"(incl.Felgen), Sportauspuffanlage, 270 PS und noch ein paar Details mehr die ich jetzt nicht zur Hand habe.
    Also, ranhalten!!!
    Gruß an alle...

• Hallo,

hier habe ich nun die komplette "R O C"-Ausstattungsliste:

-Komplett-Carbon-Paket(Unterboden,Radabdeckungen,Spoiler,Lufthutze+Seitenabdeckungen)

-Carbon-Blades in spezieller "ROC"-Lackierung/Design

-270 PS

-Sportauspuff

-Sperrdifferenzial

-Rennsportfahrwerk

-speziell lackierte Felgen/"ROC"-Design mit Zentralverschluß

-abnehmbares Lenkrad

-1 Schuberth-x-bow-Helm

Ein Foto habe ich leider noch nicht, reiche ich aber sofort nach.

Gruß an alle...

• Scheinst aber sehr gut informiert zu sein. Das mit der Leistung kann ich mir nicht vorstellen, aber aussehen tut der ROC wirklich sehr gut. Preis wäre mit dieser Leistung ok. Muss einfach fahrbar sein! :zwinker:

• Hallo,
    ich denke das beim ROC das Preis/Leistungsverhältnis paßt, zudem man ja ein echt seltenes Stück damit erhält.
    270 PS dürften auch noch nicht zuviel für Ihn sein, da es sich dabei auch noch um werksseitiges Tunning handelt wird es dem Motor dabei wohl auch besser gehen als bei manchen Tunningversuchen mit 330 PS und mehr..(ob das alles so auf die Dauer hält???)

Das Kompliment mit dem Wissensstand gebe ich direkt an meinen Servicepartner weiter.
    Seit meiner Auslieferung habe ich einen sehr guten Draht zu Ihm und bei Fragen jeglicher Art wende ich mich immer an Ihn.
    Ist für mich halt einfacher als immer bei KTM Deutschland direkt oder gar in Österreich anzurufen.
    Eigentlich ist das für mich auch der "normalste Weg" um an Informationen zu kommen, oder?
    Auch wenn er mal nicht direkt eine Antwort parrat hat, so kümmert er sich doch recht fix um alles.
    Würde mich sowieso mal interessieren wie Ihr so mit den Servicepartnern zurecht kommt?
    Werde die Frage mal im "Smalltalk"stellen.
    Gruß an alle...

• Was ist nun mit den 270 Pferdestärken beim ROC? Sind die wirklich echt drinn? Oder ist das wieder eine Ente von jemandem der gerne mehr weiss als alle anderen? Und überhaupt muss die Leistung ja auch fahrbar sein. Ich denke das Tuning muss bei diesem Fahrzeug ja auch auf der normalen Strasse gut zu fahren sein. Kein Ruckeln und Zischen, kein Abmagern oder Überfetten und vor allem nicht brachial einsetzende Leistung. Es muss mit dem Fahrzeug im Einklang und fein dosierbar sein. Der Mittelmotorflitzer ist im Grenzbereich nicht gerade simpel zu beherrschen. Eine explosionsartige Kraftentfaltung würde jeden Tag einen neuen Pirouetten-König küren. Von den Möchtegernrennfahrern haben wir im normalen Strassenverkehr schon zu viele. Seien wir kleverer als all die anderen und zeigen doch die ware Stärke dieses wundervollen Autos auf abgesperrten Strecken.

Vom ROC werden tasächlich nur wenige gebaut, 30 könnten stimmen. Eine absolut tolle Idee. Auch die richtigen Rennfahrer in England "ROC" hatten ihre Freude drann. Der X-Bow ist ein geiles Ding. Wer ihn schon mal gefahren hat ist von ihm fasziniert. :der Hammer: