Lenkradtasche

• Ahoi,

ich habe letzte Woche die Lenkradtasche für den X-Bow zugeschickt bekommen. Aber irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen. Das Ding ist wohl auch mehr etwas wie ein Tankrucksack für den X-Bow, damit man wenigstens ein paar Kleinigkeiten mitnehmen kann. Zahnbürste, Deo und ein paar Unterhosen und Shirts passen rein, als genug für eine Woche Urlaub :grins:

Aber mal im Ernst: hat jemand eine Ahnung wo und wie man das Ding montiert? Anleitung war ja leider keine dabei! :denk:

• Hallo FlatSix,

habe vor einigen Woche die Tasche ebenfalls zugesandt bekommen: Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Motorrad-Tankrucksack mit "Quick Lock" System der Fa. SW-MOTECH aus dem KTM 2-Rad Power-Parts-Programm. Für die Montage des hufeisenförmigen Adapters ist im Beifahrerfußraum (--> Monocoque Innenseite oberhalb der Beifahrerknie, neben Tasche der Abdeckplane) des X-Bows ein kreisförmiger Flansch mit Gewindebuchsen für die Befestigungsschrauben vorhanden.

Leider eignet sich die Tasche kaum für den schonenden Lenkrad-Transport: Der metallerne Reissverschluß des Innenfaches reibt am Leder bzw. an den Bedientasten, weiters wird durch die beschränkte Taschenhöhe die Feder des Sicherheitsringes permanent betätigt --> daher eher wie bereits angemerkt eine Toiletttasche für 2-Tagesreisen! :Daumen runter:

• habe die Tasche auch erst nach Urgenz bei KTM zugeschickt bekommen! --> In meiner dem damaligen Kaufantrag beigefügten Fahrzeug- und Ausstattungsbeschreibung ist die Tasche als im Lieferumfang enthalten vermerkt. :Daumen hoch:

• Im Lieferumfang des abnehmbaren Lenkrads ist laut Bestellung die Tasche enthalten. Steht auch so im Konfigurator.

Ich schätze mal Spiderlix, du hast ein abnehmbares Lenkrad. Da würde ich aber nochmal bei KTM nachhaken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von King of Kesselberg ()

• Ich habe heute nochmal KTM per E-Mail kontaktiert um zu erfahren wer nun eine Lenkradtasche erhält und wer nicht

Im Konfigurator ist die Tasche in jedem Fall bei der Ausstattung abnehmbares Lenkrad enthalten

Ob das zum Zeitpunkt meiner Bestellung(Juni 2008) auch so war weiß ich nicht mehr

Die Antwort von KTM werde ich dann euch im Forum mitteilen

Gruß Jürgen

• Haben es damals bei Auslieferung dazugekauft, hat ja net viel gekostet, Lenkrad war noch nie drinnen, aber Papiere usw.

• Hallo zusammen,
    hat jemand schon eine Alternative zur Lenkradtasche? Eine Tasche für Helm und Lenkrad ist doch sicherlich die bessere Lösung. Beim Stop kann man den Helm ja auch nicht in den Kofferraum legen. :achtung ironie:
    Gruß Uwe