@knundi: Was? Wirklich? Wieso das denn?
Änderung Preise für X-Bow
-
-
Auf was wurde da wohl bei der Bestellung spekuliert?
-
Kommt drauf an...
- ist eine Desmosedici 50k wert?
- ist ein Pagani Zonda 640k Wert?
- ist eine Super Seven mit gutem Motor 70k wert?Für viele sicher nicht. Aber manchen absolut. Was suchst Du und was kannst Du Dir leisten.
Der X-Bow ist auch mit diesem Preis noch weit unter dem Preis der Autos mit ähnlichen Fahrleistungen.
Wenn jemand ein Ring-Toy sucht, dann ist er mit dem X-Bow immer noch gut und günstig bedient...jetzt mal ganz bös, alle drei fahrzeuge die du notiert hast da oben, sind was exklusives mit geschichte und tradition, sowie optisch leckerbissen. und einen seven bekommst du auch schon für weniger als 70'000, mit dem du genau so viel spass hast wie mit dem matchbox auto.
-
Die Diskussion ist müsig. KTM ist ebenso eine Tradionsmarke wie Caterham - oder nicht?
Die Technik eines Caterham kann man wohl nicht mit der High-Tech des X-Bow vergleichen.Eine Desmosedici ist auch nicht schneller als ein IDM Bike.
Der Pagani Zonda (und ähnliche Exoten) lassen bei diesem Preis die Zuverlässigkeit vermissen.
Wie gesagt - darüber zu diskutieren ist müsig. Dem Einen ist das Eine was wert, dem Anderen das Andere.
ICH hätte den X-Bow für 98k auch nicht gekauft. Die 65k ist er mir aber wert.
-
Ohhh ja der sieht übel aus. Da habe ich eben schon pics gesehen, da hat man dem Ariel kaum was angesehen dass der irgedwo reingedonnert ist.
-
ja eben, das ist auch meine meinung das 98k einfach zu viel sind.
ob ktm tradition ist? glaub ich nicht, kann man tradition mit einem ersten auto haben? das braucht meiner meinung ein paar jahre und modelle.einen caterham nicht mit x-bow vergleichen? ein competition von früher mit 303ps und irgendwie 600kg? oder den neuen hsr? naja, da würd ich persönlich einen von diesen vorziehen...und da ist technisch auch was sehr schönes verbaut
-
Nur dass ich Seven Fahrer kenne, die vom X-Bow begeistert waren...
Seven ist ne coole Karre, keine Frage. Aber das Konzept ist eben ein paar Jahrzehnte alt. Da hilft auch kein noch so potenter Motor. -
Hallo , ...
Was kostet der X - BOW Dallara in Deutschland ( Nettopreis )?
In Österreich bezahlt der Käufer Netto 51,900 ,00 € .
Stimmt es , dass der Dallara für Deutschland 55.900,00 € Netto kostet ?????
-
Ja, allerdings haben wir darauf in Deutschland noch die 19% MwSt zu entrichten. Bei Euch kommt da glaube ich noch einiges mehr dazu, oder?
-
-
Also nochmal 11% on top. D.h. der Dallara wird in Österreich ungefähr dasselbe kosten wie in D. Ca. 66k.
-
Nico , was hat nun dein Dallara Nr 63 ( Deutschland ) netto gekostet .?
-
Ich schrieb doch ja. Ja, er hat 55.900€ gekostet
-
Ca. 66k.
Ich hab mal schnell einen konfiguriert.
Der Preis setzt sich wie folgt zusammen (das günstigste Modell):ZitatGesamtpreis inkl. Sonderausstattung EUR 69.616,80
Fahrzeuggrundpreis inkl. Serienausstattung (netto) EUR 44.400,00
Ausstattung (netto) EUR 8.340,00
Gesamtpreis inkl. Sonderausstattung (netto) EUR 52.740,00
NOVA EUR 5.274,00
Steuer EUR 11.602,80 -
Das ist aber dann keiner mit der Dallara Ausstattung.
-
Das ist aber dann keiner mit der Dallara Ausstattung.
Nein nein , das ist die günstigste Ausführung.
-
KTM sagte mir heute die Preiserhöhung sei bedingt durch gestiegene Carbonpreise
-
KTM sagte mir heute die Preiserhöhung sei bedingt durch gestiegene Carbonpreise
MUAHAHAAAAAA
. So unverfrohren muss man mal zuerst noch sein um son shice rauszulassen.
-
Das ist wirklich Shit, wir verbauen selbt einiges an Carbon für unsere Golf-Caddys. Die Preise für das Material sind nur in geringem Masse gesziegen. Die Lohnstunden für das laminieren sollten ja gleich geblieben sein oder laminiert der Vorstand? Wahrscheinlich hat man sich eher an der Stückzahl verkalkuliert, 300 Stk sind ja nichts, bzw. hat man viele Kunden vergrault.
-
Moin,
Es gibt leider nicht viele Hersteller Carbonfaserverbundstoffe. Die Flugzeugbranche hat jetzt so hohe Abnahmemengen das die Hersteller fast nur noch für diesen Breich arbeiten. Selbst im Drohnenbau mußten wir etwas Hausieren da die Lieferzeiten sehr hoch sind. Das Mateial Ep Harz + Härter steigt auch wie ich Anhand der Preise sehen kann.
Trotzdem ist die Erhöhung nicht gerechtfertigt.
Aus eigener Erfahrung kann ich bloß sagen, das ein Kleinserie erst läuft (von der Herstellung) wenn sie fast vorbei ist, da man in der Produktion sehr viel mißt bauen kann wenn man neu auf diesen Gebiet ist. (Infusionsverfahren und Prepeg Laminat)