In der neuen Motorradfahrer ist ein Test von sogenannten Airflowhelmen drin .... falls jemand an sowas Interesse hat.
-
-
Also ich würd ja zu sowas tendieren...
-
sieht gut aus der Helm, frage ist es wirklich Carbon als Material oder ist es nur eine Deckfolie?
-
Ist echtes Carbon... Leider ist der Preis doch recht hoch...
1499 Steine :gute Besserung:
-
ja habs inzwischen gefunden, der Preis ist sehr Stolz. Vor allem endet die Grösse bei XL.
-
Hallo , paßt auch super gut, Verarbeitung vom allerfeinsten !!!
Habe gestern den Uvex Helm FP2 ohne den vorderen Kragen bekommen, super
Alles weitere auf der Uvex-Seite
uwe
-
bei Polo hats auch nen Echtcarbonhelm.
Ist der net auch von UVEX? Marushin hat meines wissens auch einen.
Wesentlich günstiger!!!!
-
-
den uvex voll-carbon helm hab ich vorgestern aufgehabt...zahlt sich aber nicht wirklich aus, finde ich...ausserdem ist das sichtfeld nicht der reisser und das visier ist recht schwergängig...
ausser man hat noch zusätzlich so eine formel 1 mäßige genicks-stütze.
aber ob das auf der straße sinn macht?er passt auf jeden fall zum voll-sicht-carbon x-bow
-
Achtung Leute, das sind nicht die gleichen Helme !!
Und die Motorradhelme haben keine Autozulassung ( Snell 2005 oder Fia) wenn ihr damit mal auf der Strecke bei kleinen Rennveranstaltungen fahren wollt, ist ein anderer Standard vorgeschrieben !!!
Uwe
-
hier der Link zum Uvex Helix RS 750 Carbon
Sieht schick aus das Teil
.
Und hier noch ein Carbon Helm von Simpson Racing Carbonfiber Stingray
Den hier finde ich auch der Hammer, nur keine Ahnung ob die Helme von Spimpson auch im Altag was taugen oder nur geil aussehen und für den Rennsport gedacht sind
.
SpeedwayRX -
Naja, man sollte halt, wenn man ggf. mal auf die Strecke will drauf achten, dass er FIA geprüft ist... Und zwar für AUTOS, deswegen bringen Mopped-Helme da eher wenig...
-
In Le Mans war dieses Jahr auch wieder ein X-Bow ausgestellt.
Dort haben wir uns mit dem Menschen unterhalten, der den Stand betreut hat, war ein Schweizer aus dem Vertrieb.
Es soll spezielle X-Bow Helme von KTM geben (Power Wear). Mit dem Hintergrund, wenn man so schön festgeschnallt im X-Bow sitzt kann man den Oberkörper nicht so drehen wie auf dem Bike = eingeschränkteres Sichtfeld.
(und natürlich weil die Teile wahrscheinlich wieder schweineteuer und exklusiv sind, aber ist ja egal. Wer X-Bow kauft hat auch Geld für sowas)Die Helme sollen ein recht großes Visier haben und keinen Kinnbügel. Wie ein Pilotenhelm.
-
-