X-Bow waschen

• Ja, natürlich das X-BOW braucht mehr wie 20 minuten, allein all die versteckte Ecken und Kanten und und und . . .
    Aber Ich meinte nur meine Methode mit BREF und Hochdruckreiniger werde Ich weiter verwenden :peace:
    Weil wenn bei einem verkleidenten Motorrad oder Fahrrad nichts kaputt gegangen ist, dann auf einem X-BOW auch nicht :ja:

Probiert BREF mindestens für eure Felgen, ihr werdet staunen :Daumen hoch:

[infobox]Meine Methode gilt nur wenn Maschine im Kalten Zustand ist ! ! !
    Niemand will BREFoder auch was anders auf einem warmen Auspuff sprühen ! ! ![/infobox]

Greetz,

Joseph

• Und in Sachen Wachs hat Lidl jetzt was günstiges ... ich werde das auf alle Fälle mal antesten.

Die W5 Sachen bei Lidl sind auch sehr gut und günstig,
    habe auch ab und zu mal benutzt!

Zum beispiel die Helm-Visier Putz Lappen sind perfekt :Daumen hoch:

Greetz,

Joseph

• Hi Christoph,

Nano ist einfach nur eine Täuschung der Industrie. Nano bedeutet so etwas wie Zwerg. Der Begriff kommt von Mercedes und bezieht sich auf die Größe der im Lack enthaltenen Partikel um Schlieren und leichte oberflächliche Kratzer zu vermeiden. Wer das als Versiegkung anbietet ist nicht seriös oder hat keine Ahnung.

Von der Fa. Krieg von der ich spreche gibt es keine Homepage. Das ganze Geschäft beruht rein auf Empfehlungen und Weitersagen. Für ein Auto braucht Andreas Krieg zwischen 1 bis 2 Tagen. Die Verieglung hält ewig da sie wie eine Klarlackschicht aushärtet und vlt. mal alle 1 bis 2 Jahre nachgearbeitet werden muss was aber nicht länger als 1 Stunde dauert.

Preislich liegt das ganze bei ca. 400 euro. Das gante beinhaltet auch eine Lackreinigung so das es kein Problem ist wenn dein Auto schon "etwas mitgenommen" ist. :grins:

Ich bestelle Montag die Teile, so das wir das bald einbauen können. Dann zeig ich dir das mal oder wir fahren hin wenn du dir ein Bild von machen magst.

Ach so, Bref oder Billig Wachse aus Lidl kann ich dir persönlich nicht empfehlen, zumindest was den Lack angeht.

• Ach so, Bref oder Billig Wachse aus Lidl kann ich dir persönlich nicht empfehlen, zumindest was den Lack angeht.

Aber das die ganzen "Premiummarken" völlig abgehobene Preise haben ist auch klar. Ich meine 100 Euro und mehr für ein Dose Wachs ... alter Falter. :gute besserung:

Das Lidl Wachs kommt bei uns am 21.06. da werde ich eine Dose kaufen und testen ... um den Preis kann man nichts falsch machen.

• Ich gebe dir völlig recht Mario. Gerade Swizoil ist hier einfach nur frech. Und letztendlich ist es keine Lackpflege sondern nur draufgeschmierter Glanz der einen Blendereffekt erzeugt.

Aber wirklich perfekt (und das sollte bei einem hochwertigen Auto der Anspruch sein) bekommt es nur ein Profi hin. Da kann man selber ohne die richtigen Maschinen und Geheimmittel machen was man will.

• Na ja, dass Swizöl ein perfektes Marketing hat, das ist mir schon auch klar. Aber sooo schlecht ist das Zeug dann aber auch wieder net, ganz im Gegenteil:
    Mein mit Swizöl-Shield-Wachs behandelter Windabweiser ist regelrecht versiegelt - ein bißchen warmes Wasser drauf und auch alte und verkrustete Fliegenleichen fallen bei mir fast wie von selbst aus den Windprofilen. Außerdem hab ich den Eindruck, daß es bei Swizöl die Häufigkeit der Anwendungen macht - mit jeder Schicht wird der Tiefenglanz intensiver. Mich sprechen oft Leute unterwegs wg. dem Spider an und können dann gar ned glauben, daß meine Kiste schon 15 Jahre alt ist - auch auf Grund des tief glänzenden und immer noch neuwertig wirkenden Lackes.

• Aber wirklich perfekt (und das sollte bei einem hochwertigen Auto der Anspruch sein) bekommt es nur ein Profi hin.

Da wirst du recht haben ... mir ist aber auch eine oder zwei Stufen unter "perfekt" genug. Es ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug. :grins:

• Ok, wenn dir das reicht dann ist es auch mehr als nur ok wenn du damit glücklich bist.

Das muss auch jeder letzendlich für sich selbst wissen. Ich gehe soweit, dass wenn ich mein Auto sehe und in den Lack gegen die Sonne schaue kleine Haarlinien und Hologramme entdecke unzufrieden bin.

Swizoil ist natürlich nicht sooo schlecht aber es dringt eben nicht in die Lackporen ein sondern setzt diese nur zu. D.h. es glänzt schön aber das ist nicht der Lack selbst sondern die von mir genannte Schmiere.

Vlt. können wir das mal bei einem Forums treffen direkt an den Autos vergleichen. :zwinker:

• Swizoil ist natürlich nicht sooo schlecht aber es dringt eben nicht in die Lackporen ein sondern setzt diese nur zu.

Was hast du dann so für Mittelchen?

• Ich verwende die Meguairs Produktpalette, nicht nur am X-Bow, auch das Carbon wird mit Mirror Glaze bearbeitet, hält ziemlich gut.

• Ach so, Bref oder Billig Wachse aus Lidl kann ich dir persönlich nicht empfehlen, zumindest was den Lack angeht.

Ich weiß BREF für das Auto oder Motorrad klingt schon wie "What the F*** are you talking about? :kotz:"
    Vor 4 Jahren war Ich mutig genug um es auzuprobieren :staun: :knie nieder:
    Vielleicht musst du irgendwann mal bei mir vorbei-kommen und die Lack-Qualität kontrollieren,
    für die direkte Auge sieht mein Lack und Klarlack Like-New aus, was das Microscope sagt weiß Ich nicht . . . Noch nicht :zwinker: :grins:

Jeder wie er will - Ich will hier niemanden zu irgendetwas zwingen,
    nicht dass jemand sagt "It was Joseph's fault :zorn:+:boxing:= :sehe sterne: " - :grins:

Natürlich sind Sonax, Meguiar's und Co. erste Sahne :Daumen hoch:

Greetz,

Joseph

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von CarreraCaballo ()

• Bei der Suche nach den ganzen Spezial-Pflegemitteln hab ich neulich im Internet eine Methode gefunden, die dagegen nahezu steinzeitlich wirkt. Da schrieb ein Ferrari-Fahrer, dass er die hartnäckigen Insektenreste an der Front seines Wagens nicht mit teurer Chemie behandelt, sondern mit feuchtem Zeitungspapier 15-20 Minuten einweicht und anschließend einfach mit Wasser abspült oder leicht wegwischt. Das klang so einleuchtend, dass ich die Sache mal ausprobiert hab.

Und tatsächlich: es funzt! :sensationell:

Wenn die Insekten nicht allzu angetrocknet sind, braucht man anschließend nicht mal einen Lappen, einfach Wasser drüberlaufen lassen, und alles ist weg!
    OK, sieht dämlich aus, but who cares? :grins:

LG
    Christoph

• Die Methode funzt sehr gut :Daumen hoch:

Aber nie die Zeitungspapiere völlig vergessen,
    ist mit einem Kumpel passiert, er hat was inzwischen gemacht,
    hat die Papiere vergessen und danach . . .
    NUN JA die Papiere haben auf'm Lack geklebt :weinen:

15-20 Minuten und inzwischen immer daran denken "Ich habe Zeitungspapier auf meinem teuren X-BOW" :grins:

Greetz,

Joseph

• Da schrieb ein Ferrari-Fahrer, dass er die hartnäckigen Insektenreste an der Front seines Wagens nicht mit teurer Chemie behandelt, sondern mit feuchtem Zeitungspapier 15-20 Minuten einweicht und anschließend einfach mit Wasser abspült oder leicht wegwischt. Das klang so einleuchtend, dass ich die Sache mal ausprobiert hab.

Und tatsächlich: es funzt!

Das hab ich mit dem Motorradhelm immer gemacht ... allerdings mit Küchenrolle oder einem normalen Küchentuch ... das funzt alles.
    Vorteil beim Küchentuch >>> du kannst es auch mal vergessen.