Eure Beweggründe nen X-Bow zu kaufen

• Hallo zusammen

Mich würde es mal grundsätzlich interessieren was eure Beweggründe sind sich ein so "unpraktisches" Auto zu kaufen.
    Mich persönlich haben Autos nie interessiert. Also alles unter Ferrari, Lambo und Co war für mich so oder so einfach nur ein Fortbewegungsmittel und nicht der Rede wert es als was Besonderes anzusehen. Nen dicken Audi, BMW usw, naja ist eben nichts wo mir der Kiefer runter fällt und es mir somit auch egal ist ob ich nun nen günstigen Toyota fahre oder eben nen Audi oder BMW. Somit waren die Autos die mich wirklich interessiert haben immer ein schöner Traum gewesen. Geändert hat sich das als mir ein Kollege mal den Top Gear Video vom Ariel Atom gezeigt hat. Ariel Atom Top Gear
    So viel Power für vergleichsweise wenig Kohle. Das Ding hat mich wirklich sehr in den Bann gezogen nur leider ist der in der CH nicht strassenzugelassen. Als dann aber der X-Bow "rauskam" war ich echt hin und weg. Das Auto ist einfach nur geil. :staun: Das Design gefällt mir so gut wie z.B. bei einem Lambo, der Speed ist auch in derem Bereich, der ganze Unterhalt ist sicherlich wesentlich günstiger mit dem kleinen Motörchen. Versicherungskosten sind wohl auch nicht zu vergleichen usw.
    Ich meine andere Leute lösen sich irgend nen Audi für den Preis für welchen man nen X-Bow und nen günstigen occasion Kleinwagen kriegt. Meiner Meinung nach hat man bei Audi nix für den Preis. Er ist nicht schnell und er sieht zudem nicht mal speziell aus.

• Also ich habe schon ein recht unpraktisches Auto, nen MX-5! Auto fahre ich fast auch nur zum Hobby. Auf die Arbeit komme ich mit den Öffentlichen und Privat fahre ich fast nur Fahrrad, solange es nicht zu weit weg ist.
    Ist immer die Frage, für was man was braucht. Ich kann mir im Notfall Autos mit Platz leihen, von daher ist es fast egal, welches ich fahre.

• Ich hänge das Mopedfahren an den Nagel und steige auf den X-Bow um.

Zum einen ist mir das Mopedfahren zu gefährlich zum anderen kann ich im X-Bow bequem mein Schatzi mitnehmen .

Das der X-Bow null Nutzwert hat ist mir völlig egal den hat ja meine SMC auch nicht.

Jo , ich freu mich .... und weiter sparen.

• Zitat

Original von OlDirty
    Meiner Meinung nach hat man bei Audi nix für den Preis. Er ist nicht schnell und er sieht zudem nicht mal speziell aus.

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen
    X-Bow ist voll geil nur für die kohle hol ich mir nen Audi TT 2,0TFSI mit S-Tronic der steht dem in der Leistung auch nicht sooooooooooviel nach.
    Fährt sich :daumen hoch: und is noch Praktischer als der X-Bow.
    Und wenn ich soviel Kohle hätte das ich mir den X-Bow aus Spaß kaufen könnte dann würd ich noch was drauflegen und nen Audi R8 kaufen.
    Wenn ich kein Motorrad hätte dann würde ich nen X-Bow kaufen. Das wär mein einziger Beweggrund...
    So und jetzt los :boxing: :zwinker:

• Zitat

Original von OlDirty
    Null Nutzwert?? Warum dass, ich werd mit dem Teil genau gleich zur Arbeit farhen wie mit meinem jetzigen Auto, vorausgesetzt das Wetter ist einigermassen :ja:

Für mich wirds das "Sonntagsauto" ....

• Du willst doch nicht in etwa nen Audi TT mit nem X-Bow vergleichen :staun:! Das wäre ja das selbe wie wenn du den Audi TT mit nem Lamborghini Murcielago vergleichen würdest, beschleunigungstechnisch zumindest. Beide haben 3.9s von 0-100kmh, wohlgemerkt der X-Bow mit noch damals 220PS, jetzt gibt's den ja mit 240PS - 300PS.
    Auf dieser Seite hat der schnellste Audi TT 6.4s von 0-100kmh. Sorry, aber das sind echt Welten zwischen 3.9s und 6.4s. Ach Mensch das gehört bestraft :amen:. :grins:
    guckst du hier:
    0-100kmh Zeiten
    Vom Fahrfeeling her mal ganz zu schweigen. Ich möchte ne hardcore Rennmaschine und da verzichte ich noch so gerne auf alle elektronischen Fahrhilfen und den Schnickschnack. Und preislich ist der X-Bow wohl auch nicht mit nem R8 zu vergleichen. :zwinker: Mal ganz abgesehen von den Unterhaltskosten die du mit nem R8 haben wirst. PUAHH *schauder* :tröst:

So und jetzt du :boxing:

• es geht ja auch nicht unbedingt um die beschleunigung von 0-100.....

wer reizt das schon, egal ob mit mopped oder auto, im alltag öfters aus.....

das fahrgefühl und der durchzug stehen da doch mehr im vordergrund.....
    meiner meinung nach..... :amen:

• Eben auf das Fahrgefühl kommt es an und das ist denke ich mal im X-Bow 1A! Wenn ich aufs Gas gehe will ich in den Sitz gedrückt werden und zwar richtig. :ja: Die Beschleunigung ist ja auch ein Grund warum viele mit Rennmotorräder unterwegs sind. Dachte eigentlich ihr als Motorradfahrer seit da noch am ehesten meiner Meinung. :zwinker: Ich selber fahre kein Motorrad weil ich eben mehr auf Autos stehe. Das Beschleunigungsfeeling will ich aber doch nicht missen und darum ist der X-Bow meine Wahl

• Zitat

Original von asphaltfraese

Und genau da dürfte der X-Bow jeden "normalen" Auto überlegen sein . :ja:

Schau dir mal die Durchzugswerte in den technischen Daten an . :alter schwede:

• Zitat

Genau das habe ich eben auch das Gefühl. Das Teil wird so pervers vorwärts ziehen dass man's wahrscheinlich kaum wahrhaben will wenn man drin sitzt. Dieses Feeling bekommt man eben einfach nicht mit einem "normalen"Auto. Mal abgesehen von den Supersportwagen und nem Ariel Atom und Co.

• Zitat

Original von Mario

Und genau da dürfte der X-Bow jeden "normalen" Auto überlegen sein . :ja:

seh ich genauso..... :ja:

• Beweggründe für mich wären:

- Beschleunigung wie ein Großer (Vergleich Lambo)
    - kein typsiches Auto; allein die "fehlende" Frontscheibe ist Speedster-Feeling pur
    - super geiles Design
    - Preis-Leistungsverhältnis für ein Spassauto
    - ich höhre mal mit dem Moppedfahren auf und leiste mir ein anderes Hobby

allerdings fehlen mir dzt. die Voraussetzungen:
    - 2. Garagenplatz (weil auf der Strasse stehen lassen :nein:)
    - überflüssige Kohle

• Zitat

Original von OlDirty
    Du willst doch nicht in etwa nen Audi TT mit nem X-Bow vergleichen :staun:! Das wäre ja das selbe wie wenn du den Audi TT mit nem Lamborghini Murcielago vergleichen würdest, beschleunigungstechnisch zumindest. Beide haben 3.9s von 0-100kmh, wohlgemerkt der X-Bow mit noch damals 220PS, jetzt gibt's den ja mit 240PS - 300PS.
    Auf dieser Seite hat der schnellste Audi TT 6.4s von 0-100kmh. Sorry, aber das sind echt Welten zwischen 3.9s und 6.4s. Ach Mensch das gehört bestraft :amen:. :grins:

So und jetzt du :boxing:

Ja das spricht schon für den X-Bow, sagte ja mir wär der TT lieber. Audischlechtmacher :teuflisch:
    Der X-Bow ist nicht Teuer was das Preis Leistungverhältniss angeht.
    Aber mit nen Lambo würd ich den auch nicht vergleichen ausser von 0-100 natürlich den ab 100 bekommt der Hörner :teuflisch:.
    Da glaub ich passt eher der vergleich wenns ein Audi is dann R8 (aber nicht mehr lange :teuflisch:)
    Wobei vom gewicht her ein Lotus nur der geht nicht so... :denk:

Na Egal der X-Bow ist auf jeden Fall :daumen hoch:.
    Aber bald kommt ein neuer Audi hoff das der Motor drin bleibt mit dem er Erprobt wird und dann wirds auch Dunkler für den X-Bow auch von 0-100 wirds dann schon ein ganzes stück enger.

Hab schon gesehn du bist der richtige für den X-Bow ist ja auch ein geiles Teil kannst ja dann mal zu nen Treffen kommen dann reden wir mal bei nen :prost: über KTM und Audi.
    Und es giebt auch nichts vergleichbares was Leistung und Gewicht betrifft.
    Wie gesagt wenn ich kein Motorrad hät...

Hast Gewonnen
    :kapituliere:

• Zitat

Und es giebt auch nichts vergleichbares was Leistung und Gewicht betrifft.

Doch, doch gibts sehr wohl :ja:! Der Ariel Atom ist genau in der selben Kategorie, nen Caterham Super 7 vll auch noch.
    Also den Vergleich mit nem Lambo zieht natürlich nur bis ca 200km/h danach ist ja beim X-Bow langsam die Puste raus. Macht mir ehrlich gesagt aber auch nicht's denn in der Schweiz ist bei 120km/h eh Ende und ich fahre so oder so lieber kurvenreiches Zeugs. Pässe hat es in der CH ja genug :zwinker:. Zum Glück lebe ich aber so nahe an der deutschen Grenze wo man dann auch ab und zu mal drücken kann auf der Bahn :hurra:!
    Vom Fahrverhalten her denke ich wird kein Lambo und kein Ferrari an den X-Bow rankommen. Der X-Bow wird wohl eher wie nen DTM Wagen zu fahren sein als wie ein normales Strassenauto. Wenn der X-Bow "nur" ein gleich gutes Fahrverhalten hat wie der Ariel Atom dann möcht ich doch Tim Schrick von DMotor zittieren als der den Ariel Atom getestet hat : "Vegiss Ferrari Enzo, vergiss Carrera GT, vergiss Maseratti MC 12 alles totaler Kindergarten im Vergleich zu dem Auto"!!! (8:14)
    DMax Ariel Atom Test (man der Clip ist so geil :sabber: :sabber:. Wie soll ich das nur noch 2-3 Jahre aushalten ohne X-Bow :weinen: :weinen:)
    Und ehrlich gesagt denke ich wird der X-Bow noch ein besseres Fahrverhalten haben als der Ariel Atom, da er mehr Anpressdruck hat usw. Klar müsste man im Vergleich zu dem Ariel Atom 300 auch den X-Bow mit 300 Rösschen nehmen :daumen hoch: !
    Hoffe einfach Top Gear bringt bald nen Test vom X-Bow und dann wissen wir mehr :peace:!

• OlDirty ,

warum frägst Du hier andere User nach ihrer Meinung, wenn Du sie nicht akzeptieren kannst? :denk:
    Jeder denkt Anderster über den X-Bow, und das ist gut so.
    Ich würde in mir holen, wenn ich ihn mir als 3.Wagen leisten könnte, um in um den Ring zu scheuchen.
    Für den Alltag kannst Du den X-Bow zumindets hier in der Nähe von Stuttgart vergessen. (Verkehr etc.)
    Da hole ich mir lieber einen Z4M oder ähnliches, bei dem ich auch das Dach zumachen kann, wenn es anfängt zu schütten.
    Es sollen ja nicht die :titten: naß werden. :grins: :achtung ironie:

• @Franky: Klar akzeptiere ich die Meinung anderer, NUR ist es für mich nicht verständlich wenn jemand nen X-Bow mit einem Audi TT vergleicht. Aber wenn jemand lieber nen Audi TT hat sicher doch, darf er. Ist ja jedem seine Entscheidung.

• Zitat

Original von OlDirty
    @Franky: Klar akzeptiere ich die Meinung anderer, NUR ist es für mich nicht verständlich wenn jemand nen X-Bow mit einem Audi TT vergleicht. Aber wenn jemand lieber nen Audi TT hat sicher doch, darf er. Ist ja jedem seine Entscheidung.

OlDirty ,

klar. Wir möchten Dir auch nicht die Vorfreude verderben. :prost:
    Aber manchmal macht Liebe auch etwas blind, und die Aussenstehenden
    sehen die ganze Sache etwas nüchterner. :zwinker:
    Und Du mußt ja richtig :verliebt: sein, in den X-Bow.

• Sorry, aber soll das dein Ernst sein??? :daumen runter:

• Zitat

Original von Smiling_Jack
    Sorry, aber soll das dein Ernst sein??? :daumen runter:

Klar ... meinst du ich schreibe hier nur so zum Spass ... :crazy:

... und weitersparen ....