Quelle: KTM
ZitatAlles anzeigen
- Verstellbares Fahrwerk für alle Modelle.
- Verstellbares Fahrwerk für alle Modelle.
- Österreich-Preise beginnen bei EUR 44.400,– (exkl. Steuern).
- Produktionsstart im Frühjahr 2008 mit limitierter Premium-Serie „KTM X-Bow Dallara“.
.
Nun stehen Preise und Ausstattungen für den ersten Sportwagen von KTM fest: Das Basismodell des KTM X-Bow mit seinem avantgardistischen Kohlefaser-Monocoque wird in Österreich 44.400 Euro (exkl. USt. und NoVA) kosten. Dieser Preis beinhaltet im Vergleich zu früheren Plänen deutlich gestiegene Ausstattungsumfänge. So wird bereits das Basismodell über eine höhere Motorleistung als ursprünglich geplant verfügen: Statt 162 kW (220 PS) wird der 2,0 TFSI Motor von Audi schon in der Basisversion 177 kW (240 PS) leisten. Darüber hinaus zählt auch das Fahrwerk mit Dämpferelementen, die in Zug- und Druckstufe einstellbar sind, zur Serienausstattung.
Die Produktion des KTM X-Bow beginnt im Frühjahr 2008 mit der Fertigung einer auf 100 Stück limitierten Sonderserie namens „KTM X-Bow Dallara“. Diese Premium-Serie verfügt über weitere Ausstattungsumfänge wie das mechanische Sperrdifferenzial an der Hinterachse, Räder mit Zentralverschluss und ein Racing-Fahrwerk, das zudem Federn mit einstellbarer Vorspannung besitzt. Ebenfalls serienmäßig sind bei diesem Premium-Fahrzeug eine ganze Reihe von Komponenten aus Kohlefaser: das Carbon Aerodynamik Kit, das Carbon Performance Kit und das Carbon Design Kit.
Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt über die KTM-Zentrale in Mattighofen; hier findet auch eine Anpassung der Sitze statt, die in drei verschiedenen Größen erhältlich sind. Außerhalb Österreichs wird der KTM X-Bow auf Wunsch auch über Auslieferungspartner in den einzelnen Ländern beziehbar sein.